Mobiles Multifunktionsmöbel
für moderne Arbeitsweisen

Xbrick® - Entdecke jetzt das modulare Office Möbel für die sich wandelnde Bedürfnisse im Büro!

xbrick-kreative-teamarbeit-2

Kreative Teamarbeit

Flexibel und mobil für die aktive Zusammenarbeit

xbrick-praesentation-event

Präsentation und Event

Einzelsitz oder Tribüne:
Schnell aufgebaut für unzählige Einsatzzwecke

xbrick-outdoor-office

Outdoor Office

robuste + leichte Möbel
für drinnen wie draußen

✅ bis zu 200 kg belastbar
✅ leicht abwaschbar & hygienisch
✅ einfach zu transportieren
✅ In- & Outdoor - tauglich
✅ rutschfest & ohne harte Kanten
✅ nachhaltig & recycelbar
✅ Made in Germany

bag_siegel besonders bewegend
Remstal Werkstätten - Die Diakonie Stetten - Logo
Intertek - sicherheitsgeprüft - der Xbrick
Gold Award auf der Focus Open 2018
C2C LAB Logo
Der Xbrick ist Made in Germany

Xbrick®-Set: Gruppenarbeit mit Sitzelementen & Tisch

Modulares Möbelset für Gruppenarbeiten – besonders geeignet für kooperatives Lernen und kleine Arbeitsgruppen. Mit dem Xbrick® Multifunktionsmöbel schaffst du schnell, einfach und flexibel eine kreative und nachhaltigeArbeitsfläche!

Im Xbrick®-Set Sitzmöglichkeiten für moderne Gruppenarbeit enthalten sind:

Alle Informationen zum Produkt findest du hier: Produktinformationen Xbrick

Xbrick®-Set: New Work NEU!

Mit diesem New Work Set sind kreative Teams ausgestattet für Workshop, Design-Thinking- oder Scrum-Sessions, ob drinnen oder draußen. Mittels dem flomo-X-belt lässt sich das superleichte und robuste Whiteboard Flomo Board an den Xbrick® kletten und damit unkompliziert überall aufstellen. Oder es wird gleich ein beschreibbarer Besprechungstisch daraus: Getragen von den leichten Multifunktionsmöbeln Xbrick®, die im nächsten Moment wieder Sitzgelegenheit sind. Mehr Sitzfläche bietet die X-bench aus Fichtentholz, die schnell auf zwei Xbrick® gesteckt ist und bequem Sitzplatz für 3 Personen bietet. In der hohen Aufbau-Variante wird die Bank zum kompakten Stehtisch oder zur Theke für Events. Schnell, werkzeuglos und flexibel auf-, um- und abzubauen. Für unzählige Einsatzzwecke geeignet.

  • 12x Xbrick schwarz
  • 3x flomo board (mobiles Whiteboard mit klettfähiger Rückseite)
  • 1x X-bench, 1,80m (Bankaufsatz aus Fichtenholz)
  • 10x X-connector (Steckverbinder aus Buchenholz)
  • 3x flomo-X-belt (Gurt zum Befestigen des flomo boards am Xbrick oder Säulen)
  • 1x X-belt (Gurt um mehrere Xbrick zusammenzuschnallen und einfach zu tragen)

Xbrick® - Mit dem Multifunktionsmöbel gestaltest Du die Arbeitsumgebung in Deinem Büro flexibel und immer wieder neu ganz intuitiv und leise. Und wenn Du willst, sogar draußen.

Meeting Möbel

Leicht und dennoch extrem belastbar das Multifunktionsmöbel für dein Meeting. Ideal um sich kurz zu einer Besprechung zusammen zusetzen, aber dabei in aktiver und ergonomischer Haltung zu bleiben. Mit dem Xbrick bekommst du ein extrem variables und vielseitiges Möbelmodul für Dein Büro, das Du für jedes Meeting nutzen kannst. Egal ob im Innen oder Außenbereich Arbeite/Lerne/Spiele mit Xbrick wo und wie du willst!

xbrick-agiler-workspace-büromöbel-staffbase-flomo

Ergänze das Büromöbel um zahlreiche Funktionen mit dem Zubehör von Xbrick®

Baue Steh-Tische, Tribünen, Sitzkreise, Bänke, mobile Whiteboards und vieles mehr! Ideal für informelle wie formelle Meetings und agile Arbeitsmethoden wie Design thinking, Co-Creation und Sprints. Xbrick fördert spielerische Kommunikation und lädt ein zum Experimentieren. Starte noch heute mit deinem creativespace & Xbrick!

Xbrick-agiler-workspace-bueromoebel-Tisch

Meeting Möbel

Leicht und dennoch extrem belastbar: das Multifunktionsmöbel für dein Meeting. Ideal um sich kurz zu einer Besprechung zusammen zusetzen, aber dabei in aktiver und ergonomischer Haltung zu bleiben. Mit dem Xbrick bekommst du ein extrem variables und vielseitiges Möbelmodul für Dein Büro, das Du für jedes Meeting nutzen kannst. Egal ob im Innen oder Außenbereich Arbeite/Lerne/Spiele mit Xbrick wo und wie du willst!

Ergänze das Büromöbel um zahlreiche Funktionen mit dem Zubehör von Xbrick®!

Baue Stehtische, Tribünen, Sitzkreise, Bänke, mobile Whiteboards und vieles mehr! 

Ideal für informelle wie formelle Meetings und agile Arbeitsmethoden wie Design thinking, Co-Creation und Sprints.

Xbrick fördert spielerische Kommunikation und lädt ein zum Experimentieren. 

Starte noch heute mit deinem creative space & Xbrick! 

Warum eignet sich unser Multifunktionsmöbel Xbrick®
perfekt für Büros, Kreativräume und die aktive Zusammenarbeit?

Ihr bekommt damit ein modulares leichtes Möbel, das die Kommunikation fördert und nachhaltig & hygienisch ist - Ideal für moderne Arbeitsweisen und Workshops aller Art, denn der Sitzquader ist leicht und auf jedem Untergrund fast geräuschlos zu handhaben, so dass er von verschiedensten Personen intuitiv verwendet werden kann. Raumsparend gestapelt oder lose im Raum verteilt ist er immer greifbar.

Durchdacht und zeitlos modern – mit dem Xbrick haben wir ein Multifunktionsmöbel geschaffen, welches dir in vielen Einsatzbereichen nützlich ist und dabei gut aussieht! Dafür wurde der Xbrick und sein Zubehör X-companions wiederholt mit dem focus open Designpreis ausgezeichet.

Egal ob als Stehtisch, als Arena beim Design Thinking, als Sitzmöbel bei Meetings oder als ergonomischer Steh-Sitz am höhenverstellbaren Schreibtisch. Das Multifunktionsmöbel bietet unendliche Möglichkeiten und passt sich mühelos an die sich wandelnden Bedürfnisse der neuen Arbeitsumgebungen und hybriden Arbeitsplätze an.

Lediglich 1,4 kg wiegt der Xbrick und ist damit extrem leicht für seine optimale Größe. Du kannst ihn also einfach und problemlos transportieren und dort nutzen, wo Du gerade ein Sitzmöbel brauchst.

Witterungsbeständig und unglaublich belastbar – der Xbrick trägt bis zu 200 kg und kann bedenkenlos überall verwendet werden – drinnen wie draußen. Denn er lässt sich einfach abwischen und reinigen! Dabei verzeiht Material viel, verursacht weder Kratzer noch störende Geräusche und fasst sich dabei angenehm an.

Mit unserem Zubehör kombinierst du mehrere Xbrick und schaffst dir Tische, Bänke, mobile Whiteboards oder deine eigenen kreativen Anwendungen – Entdecke dein eigenes System und nutze den Xbrick ganz nach deinen Vorstellungen.

Xbrick ist GS-geprüft, frei von Schadstoffen laut Spielzeugnorm EN 71-3 und ist auch in Verbindung mit Lebensmitteln zugelassen. Xbrick lädt zu Bewegung und einer aktiven Körperhaltung ein. Dafür wurde er mit dem  Qualitätssiegel „besonders bewegend“ ausgezeichnet.

Wir produzieren den Xbrick in Süddeutschland und sorgen damit für kurze Transportwege. Montiert wird in den Werkstätten der Diakonie Stetten e.V. Denn es ist uns wichtig, ökologisch, sozial und nachhaltig zu produzieren.

Wir engagieren uns für eine konsequente Kreislaufwirtschaft und schaffen transparente Lieferketten – als Partner des C2C Labs liegen uns diese Ziele besonders am Herzen! Wenn die Xbrick wirklich nicht mehr gebraucht werden, nehmen wir sie zurück und kümmern uns um eine Wiedernutzung oder die Einspeisung in den Wertstoffkreislauf.

Der Xbrick®: Dein unkompliziertes Möbel für die aktive Zusammenarbeit In- & Outdoor! Wir zeigen dir alle Eigenschaften des Multi Tools auf einen Blick:

Büromöbel Xbrick®

Geeignet für Team-Arbeitsplätze, Kreativräume, Workshops, Design Thinking, Co-Creation,  hybrides Arbeiten und vieles mehr – im Innen-und Außenbereich! 

Unglaublich flexibel, leicht und inspirierend –überzeug dich selbst!

Creative spaces / hybride Arbeitsplätze / flexible Möblierung mit Xbrick®

Warum ist Xbrick® ergonomisch?

Mit Xbrick bist du in Bewegung: Sitzen in unterschiedlichen Höhen und wechselnden Positionen und schnell herangezogen, um sich kurz zu einer Besprechung  zusammen zusetzen. Dabei bleibst du aber trotzdem in aktiver und somit ergonomischer Haltung. Xbrick lädt zum dynamischen Sitzen ein – „Kippeln“ ist ausdrücklich erlaubt! 

Du arbeitest am Stehtisch oder am höhenverstellbaren Schreibtisch? Dann staple zwei Xbrick zur Steh-Sitz-Hilfe oder nutze den Xbrick als entlastende Fuß-Stütze. Ohne höhenverstellbaren Schreibtisch baust du zwei Xbrick übereinander und hast sofort einen kleinen Stehtisch. Außerdem ist Xbrick so leicht, dass du ihn bequem mitnehmen kannst, um z.B. dein Meeting draußen abzuhalten.

Und in deiner Pause nutzt du deinen Xbrick für ein paar Kräftigungs-und Dehnübungen. Mehr darüber, warum das Xbrick-System ein ideales Tool für Deinen gesunden Arbeitsplatz und dein betriebliches Gesundheitsmanagement (BGF) ist, erfährst Du hier

Xbrick-agiler-workspace-bueromoebel

ANGEBOT: 90 Minuten Workshop

in dem dir Spezialisten für betriebliches Gesundheitsmanagement zeigen, wie du Xbrick für deine Mitarbeiter:innen gesundheitsfördernd nutzt. Xbrick-Kunden können diesen Workshop zum Sonderpreis von 490€ statt regulär 790€ buchen. Kontaktiere uns auch für ein attraktives Paket-Angebot für den Kauf von Xbrick Multifunktionsmöbeln inkl. dem Workshop “Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Xbrick”