Produktdetails

Xbrick® Produktdetails

Sitzwürfel mit überzeugenden Charaktereigenschaften

Xbrick® Material

Xbrick besteht aus 100% recycelbarem sortenreinem expandierten Polypropylen (EPP). Wir haben uns bewusst für diesen recycelbaren Werkstoff entschieden, da er den Xbrick so besonders macht und funktional wie ökologisch viele Vorteile mit sich bringt.

Xbrick® Oberfläche und Struktur

Ein neuartiges patentiertes Laserverfahren ermöglicht
abwechselnd strukturierte und glatte Oberflächen und
sorgt für eine einzigartige Haptik.

Xbrick® Gewicht

Mit circa 1,4 kg ist er extrem leicht für sein Volumen und dadurch einfach und nahezu geräuschlos zu handhaben, die Hemmschwelle, Xbrick zu benutzen, ist somit sehr gering.

Xbrick® Handling

Sechs Grifflöcher ermöglichen einfachstes Handling sowie Verbindungs- und Steckmöglichkeiten für das
Xbrick-Zubehör.

Xbrick® Konstruktion

Seine enorme Druckstabilität bei wenig Gewicht verdankt Xbrick seinem Leichtbauprinzip und seiner nahezu hohlen inneren Rippenstruktur.

Xbrick® Farben

Die Farbpalette erweitert sich, derzeit sind schwarz, grau und orange auf Lager. Auf Anfrage sind ab einer Menge von circa 200 Stück auch weitere Farben möglich.

Xbrick® Branding

Individuelle Bedruckung oder Prägelogo sind möglich.

Xbrick® Sicherheit

Geruchlos und frei von Weichmachern kann Xbrick unbedenklich in Verbindung mit Lebensmitteln oder als Spielzeug verwendet werden.

Xbrick® Cleaning

Einfach zu reinigen und zu desinfizieren
sowie wasserbeständig.

Xbrick® Qualität

Produziert wird in Süddeutschland. Uns ist es wichtig, mit Lieferanten vor Ort zusammenzuarbeiten, langfristige Kooperationen aufzubauen und in direktem Austausch zu stehen. Die Endmontage und den Versand nehmen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Remstal Werkstätten der Diakonie Stetten e. V. vor.

Xbrick® Downcycling

Bevor eine Rückführung in den Wertstoffkreislauf in
Betracht gezogen wird, kann Xbrick nach langem Nutzen auch als Helfer im Garten oder in der Werkstatt genutzt werden.

Xbrick® Verantwortung

Als Partner des C2C Labs engagieren wir uns für transparente Lieferketten und eine konsequente Kreislaufwirtschaft. Am Ende eines langen Produktlebens nehmen wir gebrauchte Xbrick zurück und kümmern uns um eine Weiternutzung oder um die Rückführung in den Wertstoffkreislauf (100% recycelbar).

Xbrick® Zubehör

Design-Hocker x-fach kombinierbar

X-connector verbindet zwei Xbrick ganz einfach per Steckprinzip miteinander.

X-connector​

X-connector verbindet zwei Xbrick ganz einfach per Steckprinzip miteinander.​

X-tseat​

Mit dem Holzelement X-tseat wird nicht nur der Xbrick zur Sitz-Tisch-Kombination, zum mobilen Schreibtisch: Die Schreibplatte stabilisiert sich durch das Eigengewicht der Sitzenden und ist auch solo einsetzbar.

X-table​

Sechs Xbrick und die Tischplatte X-table – damit ist schnell ein stabiler Tisch gebaut.

X-bench​

Mit X-bench werden zwei Xbrick im Handumdrehen zu einer Sitzbank.

X-lean​

Aus zwei Xbrick und der Lehne X-lean wird ein Lehnstuhl: einfach einstecken und zurücklehnen!

X-tray​

X-tray – vielseitiges Tablett zum Aufsetzen auf den Xbrick.

X-toolbox

Büroklammern, Stifte, Krimskrams – mit der Utensilienbox X-toolbox geht nichts mehr verloren.​

X-belt

X-belt, der fünf Meter lange Gurt mit Schnalle, verbindet mehrere Xbrick miteinander und stellt beim X-table sicher, dass die Xbrick stabil unter der Tischplatte sitzen.​

Einfach Konzepte erstellen - Moodboard - Planung - OFML®

Schnelle Raumlösungen mit modularen Multifunktionsmöbeln realisieren. Individuell, clever, hochwertig und preiswert zugleich.

Planungsunterlagen

ZIP

pCon / OFML

von Partner wp_westermann products

Individuelles Angebot - Fragen - Kontakt aufnehmen