Staffbase WD3 WP Office XBrick Kooperation

Staffbase GmbH

Architekt: Meyer-Grohbrügge Fotograf: Dirk Hanus Partner: wp westermann products

Staffbase GmbH

Chemnitz – 2021

Das Chemnitzer Startup Staffbase ist einer der der weltweit führenden Anbieter für Apps zur Verbesserung der Mitarbeiterkommunikation in großen und internationalen Unternehmen. Gemeinsam mit Xbrick® haben sie nun agiles Arbeiten von der digitalen Welt ebenfalls ins echte Leben und direkt in ihre neuen Büroräumlichkeiten übertragen.

Flexibel Arbeiten – Staffbase zeigt, wie es geht

Staffbase weiß, wie digitale Flexibilität funktioniert. Das Unternehmen bietet eine Plattform für interne Kommunikation, mit der alle Mitarbeitenden ganz leicht über die passenden Kanäle erreicht werden können und verbunden sind. Egal ob am Desktop, via E-Mail, Chat oder über eine App – mit der Kommunikationsplattform von Staffbase wird digitales Arbeiten flexibler und effizienter.

Agiles Arbeiten am Staffbase Campus

Staffbase wächst, und zwar nicht zu knapp: Daher eröffnete das Unternehmen 2018 für die steigende Anzahl an Mitarbeitenden eines der modernsten Büros in Chemnitz. Dafür wurde ein Teil des historischen Wirkbaus, einer ehemaligen Fabrik für Textilmaschinen, zu einem 2000 Quadratmeter großen OpenSpace-Büro umgebaut. So entstand Raum für insgesamt 140 moderne Arbeitsplätze im stylischen Industrieflair – Willkommen am Staffbase Campus.

Gemeinsam mit westermann products und wd3 entwickelte Staffbase in der neuen Unternehmenszentrale eine fortschrittliche Umgebung für flexible und moderne Arbeitsstrukturen. Diese agilen Arbeitsmöglichkeiten werden durch verschiedene Tools realisiert: Ob mit dem Multifunktionsmöbel Xbrick®, dem mobilen Whiteboard flomo, den höhenverstellbaren Tischen aus der motu-Serie, oder den eigens entwickelten flexiblen Akustikwänden und individuellen Rückzugsräumen – agiles, flexibles Arbeiten in jegliche Richtung kann im neuen Büro in Chemnitz ausgelebt werden.

Staffbase WD3 WP Office Arbeitsplatz mit XBrick

Agiles Arbeiten mit Xbick®

Xbrick® bietet ein vielseitiges System aus Bausteinen, mit denen schnell und einfach eine Vielzahl an Nutzungsmöglichkeiten realisiert werden können. Mit diesem Multifunktionsmöbel haben Mitarbeitende insbesondere die Option, sich den Arbeitsort flexibel und angepasst an den jeweiligen Arbeitsauftrag zu gestalten.

Projekt Staffbase - flexible Büromöbel entwickelt von Xbrick

Warum sind gerade die Xbrick® so geeignet? Die Bausteine sind besonders leicht und mobil. Daher können Mitarbeitende im Handumdrehen genau dort, wo gerade ein Arbeitsort benötigt wird, diesen speziellen Arbeitsraum erschaffen. Ganz konkret können das Mini-Meetingräume sein, es können Konzentrationsarbeitsplätze gebaut oder Kreativzonen eingerichtet werden. Den Bedürfnissen sowie den Ideen sind hier keine Grenzen gesetzt. Und auch wenn sich während einer Arbeitsphase eine andere Arbeitsform besser anbieten würde, können die Bausteine sehr schnell und einfach in eine andere Formation gebracht werden.

Flexbiles Arbeiten - Was sagt die Geschäftsführung zu Xbrick®

Der Geschäftsführer von Staffbase, Dr. Martin Böhringer, ist begeistert und überzeugt von den Multifunktionsmöbel Xbrick®:

„Wir waren überrascht, wie schnell und aktiv das Konzept angenommen wurde und quasi über Nacht in unsere Firmen-DNA einging: Schon am zweiten Arbeitstag hatten die Teams ihre jeweiligen Bereiche gekapert, sich innerhalb ihrer Zonen ganz eigene Konfigurationen geschaffen, Tische anders gestellt oder ganz beiseite. Dass das Konzept so schnell und ohne Berührungsängste angenommen werden würde, haben wir natürlich gehofft, aber nicht so rasch und nicht in dieser Ausprägung erwartet. Mit den Möbeln von westermann products können wir in der realen Welt genau das leben, was wir mit unseren Mitarbeiter-Apps virtuell erzielen wollen: eine dynamische interne Kommunikation, die bei allen Mitarbeitenden ankommt – eine Firmenkultur, die rockt!“

Xbrick® – Multifunktionsmöbel - Modulare Büromöbel

Xbrick® black

98 €

Xbrick® Sitzwürfel orange

Xbrick® orange

162 €

Der Xbrick® Hocker im Starter-Set

Xbrick®

STARTER SET

Teile diesen Artikel :

Pinterest
Facebook
Email

Blog Kategorien

Newsletter abonnieren

+ Neueste Inspirationen und Anwendungen + Vorab-Ankündigungen von Sonderaktionen + alles rund um Xbrick

 

Das Xbrick Starter-Set für deinen mobilen und agilen Arbeitsplatz

Xbrick Neueste Produkte

Bleib auf dem Laufenden

+ Neueste Inspirationen und Anwendungen + Vorab-Ankündigungen von Sonderaktionen + alles rund um Xbrick